Bylur


Bylur

geb. 20.06.2018

Cremello-Farbwechsler (ee/aa/ChrChr/nRn)

V: Hamur vom Derkingshof

M: Sumarrós frá Guðnastöðum

 

 

Bylur ist ein schicker 4 Jähriger Junghengst mit klar getrennten Grundgangarten. Er ist Viergängig veranlagt, zeigt viel schönen Trab und einen gut gesprungenen Galopp. Der Tölt ist immer wieder in den Übergängen zu sehen und seine Gänge sind raumgreifend.

Aktuell ist er  1,49m groß und hat ein kräftiges Gebäude mit langen Beinen.

Charakterlich ist Bylur einfach ein Schatz! Er ist sehr unkompliziert, menschenbezogen und einfach zu allem und jedem sehr freundlich.

Man kann ihn problemlos neben Stuten anbinden, an fremden Pferden vorbeiführen und auch fremde Umgebungen machen ihm wenig aus.

Farblich ist er natürlich auch ein Hingucker: er ist Cremellofarbwechsler (ee/aa/ChrChr/NRn).

D.h. er hellt die Grundfarbe der Stute auf und kann zu 50% das Farbwechslergen vererben.

 

Er hat 2021 das erste Mal gedeckt und war sehr höflich zu den Stuten.

Planmäßig bekommt er dieses Jahr 6 Fohlen.

 

Im April 2022 wurde Bylur in Münster-Handorf auf der Jungpferdematerialprüfung vorgestellt und erfolgreich in das Hengstbuch 1 gekört (ein Video dazu ist vorhanden).

 

Exterieur 8,10

Charakter 7,90

Gänge und Bewegung 7,80

 

Gesamt 7,91

 

 

Standort: 48167 Münster

 

Decktaxe: 400€

plus 5€ Weidegeld pro Tag