Kvikur vom Borggarten

Kvikur = lebhaft mit leichten, schwebenden Bewegungen

 

M: Elja vom Haidbarg

V: Hamur vom Derkingshof

 

Der hübsche Kvikur kam am 12.09.2021 auf die Welt und ist damit unser letztes Fohlen für dieses Jahr. Bei ihm ist der Name Programm! Von Anfang an hat er alle fünf Gangarten schwebend leicht auf der Koppel präsentiert und zeigt sich dabei mit schöner Aufrichtung und Bewegung.

Auch farblich macht er ziemlich was her: Kvikur kommt in einer schicken Isabelljacke daher und trägt einen Stern auf der Stirn und eine Mini-Schnippe zwischen den Nüstern. Eventuell hat er von seinem Vater noch das Farbwechsler-Gen mitbekommen, was bislang noch nicht getestet wurde.

 

Kvikur wird einmal ein sehr großer und imposanter Kerl. Er stammt von unserem Stammhengst Hamur ab, der mit seinen 147 cm Stockmaß und seinem Körperbau einen beeindruckenden Anblick darstellt. Wir haben schon viele Fohlenjahrgänge von ihm aufwachsen sehen und seine Nachkommen machen wirklich etwas her! Das Endstockmaß lag hierbei zwischen 140 und 148 cm.

 

Er kann nach dem Absetzen in sein neues Zuhause umziehen. Bis dahin ist er gut sozialisiert, beherrscht das Fohlen ABC und wurde mehrfach entwurmt.

 

Kvikur ist mittlerweile gelegt und Wallach.

 

Wenn Sie den kleinen Charmeur persönlich kennenlernen möchten oder weitere Fragen zu ihm haben, dann können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Videos vom Freilaufen sind ebenfalls vorhanden.

 

Preis: 5.500VB